Genussvolle Wintergetränke With A Mission – getestet von Olivia

Unser Apfelsaft sorgt nicht nur für Erfrischung im Sommer, sondern auch für Genuss im Winter. Wir haben ein paar Ideen ausprobiert, wie man die kühlen Wintermonate mit GARTENGOLD-Getränken erwärmen und versüssen kann.

Apfelgløgg

Das simple Kamingetränk aus Skandinavien:

Zutaten: 

GARTENGOLD-Saft
Nelken
Zimtstangen

Und dann ganz einfach:
Alles zusammen aufkochen, Nelken und Zimtstangen entfernen, vor das (imaginäre) Cheminée setzen, ein gutes Buch lesen und geniessen.

Gin mit Sinn

Der perfekte Schlumi:

Zutaten: 

GARTENGOLD-Apfelsaft
Gin
Nelken
Zimtstangen
Anise
Ingwer
Bio-Orangen

Und jetzt?
Den Saft und einen Schuss Gin in den zusammen mit den Gewürzen aufwärmen (nicht kochen). Den Ingwer und die Orangen in Stücke schneiden und dazugeben. Wer es süsser (oder schneller die Wirkung spüren) will, kann noch etwas Zucker dazumischen. Danach nach Belieben Orangen, Ingwer und Gewürze rausnehmen oder drin lassen, in Gläser abfüllen und Gäste überraschen.

Apfel-Prosecco

Mal was anderes zum Anstossen:

Zutaten:

GARTENGOLD-Apfelsaft
Prosecco
Äpfel
(Evtl. Ingwer)

Wie soll’s auch anders sein:
Saft und Prosecco zu gleichen Teilen mischen, etwas Ingwer reinreiben, wenn man will. Für die Ästhetik noch ein paar Apfelstücke ins Glas werfen, dann mit Lächeln auf dem Gesicht servieren und aufs Leben anstossen.

Inspiriert? Wir freuen uns, wenn ihr die Rezepte ausprobiert. Lasst es uns wissen und schickt uns ein Bild oder postet es mit dem Hashtag #MenschWithAMission.

Wir wünschen euch eine gemütliche und genussvolle Adventszeit!

Hier Saft besorgen