Spritzig frisch, mit Sinn & Geist!

Wir haben getüftelt und diskutiert: wie soll unser erster Craft-Cider aussehen und schmecken? Schlussendlich haben wir uns für eine frische, spritzige, eher liebliche und doch nicht allzu süsse Version entschieden. Etwas das gefällt und nicht aneckt.

Craft-Cider als Geschenk für ihn

Unser erster Apfelcider: eine fruchtige Erfrischung!

Mit 4,8 % VOL hat er den „Geist“ eines durchschnittlichen Bieres. Im Gegensatz zu den meisten Bieren ist Cider aber glutenfrei und unsere Produkt dazu vegan. Es wurde mit Erbsenprotein geklärt, statt mit Gelatine oder anderen tierischen Hilfsstoffen.

Erhältlich ist unser Cider in Zürich bei Inter Comestibles und Huber Getränke. Oder dann online, bei uns (Button unten). Geliefert wird durch uns per Kurier in 24er Flaschenkartons.

Craft Cider
Hier Cider bestellen!

Die Basis für den Apfel-Cider bildet GARTENGOLD Apfelsaft. Direktgepresst aus Äpfeln, die ansonsten nicht mehr verwendet würden. Darunter viele alte und seltene Sorten. Geerntet durch Menschen mit Benachteiligungen.

Was sagen unsere Cider-TesterInnen?

Wir haben eine Befragung lanciert und die meisten Testpersonen sind begeistert. Wir durften Aussagen wie „endlich einmal nicht so süss …“ oder „der beste Cider, den ich probiert habe“ entgegennehmen. Vereinzelt waren auch konstruktive kritische Stimmen dabei, welche wertvolle Inputs darstellen für unsere neuen Entwicklungen.

Auszug aus unserer Befragung vom September von rund 100 Testpersonen:

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Feedbacks und wir haben deshalb bereits eine zweite Abfüllung mit der selben Rezeptur lanciert .

Dieser leichte, erfrischende Cider soll sich nun zunächst als unser Standardprodukt etablieren. Weitere, charaktervollere Versionen werden in den kommendan Monaten folgen, jeweils als limitierte Serien.

Feedbacks zum ersten Cider weiterhin willkommen auf info@gartengold.ch

Was kommt jetzt?

Im Spätherbst – oder Winter folgt die nächste limitierte Serie. Wir haben schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie diese geschmacklich herauskommen soll. Eines sei verraten: etwas mehr Körper und mehr Charakter. Passend zur kalten Jahreszeit.

Auf unserer Webseite oder bequem via Facebook und Newsletter bleibst du auf dem Laufenden über die weiteren Entwicklungen.

Zum Wohl!

Unser Cider als originelles Geschenk für Firmen oder Private

Firmengeschenk

Nett verpackt, bei Bedarf mit individiueller Grussbotschaft. Wir versenden an Adressen in der ganzen Schweiz.

Mehr Infos zu unseren Geschenkideen