Schon mal davon gehört, dass man auch Bäume spenden kann? Vielleicht nicht, ist aber so. Denn alle Äpfel, die in einer GARTENGOLD-Flasche landen, kommen aus privaten Schweizer Gärten. Wenn du also ein paar Apfelbäume auf der Wiese stehen hast und Apfelsaft with a Mission draus machen willst, melde dich einfach bei uns: ernte@gartengold.ch

Unsere Baumspender

Über unsere Baumspender könnte man unzählige Anekdoten erzählen. Ein Spender erzählte uns, dass sein Baum vor Jahrzehnten von der Bank für ihn gepflanzt wurde, um die Kundenbeziehung zu ihm symbolisch zu untermauern – eine wahrhaft nachhaltige Kundenbeziehung, die GARTENGOLD nun auch noch jedes Jahr neue Äpfel bringt.

Ein anderer Spender ist vom Pferd gefallen und kann aufgrund seiner gebrochenen Arme nicht ernten. Andere sind mit der schieren Menge der Äpfel überfordert und wissen nicht, wie sie die Früchte sinnvoll nutzen können.

Egal, wie deine Geschichte ist, wir freuen uns über jeden Baum der ein GARTENGOLD-Baum wird. Denn aus diesen Bäumen wachsen neue Möglichkeiten für viele Menschen und wir können diesen einzigartigen Saft herstellen.

Elsbeth Lehmann, eine unserer Baumspenderinnen:

„Mein Mann ist vor drei Jahren gestorben und für mich wird es immer schwieriger die Bäume zu ernten. Ich habe dann von GARTENGOLD in der Zeitung gelesen und spontan angerufen, ob sie die Äpfel wollen – jetzt bin ich gottfroh!“

Zum Blog