Was wirklich Gutes schaffen wir nur miteinander. Das gilt für Bienen und Apfelbäume genauso wie für uns. Wenn aus Zusammenarbeit ein Apfelsaft entsteht, der natürliche Lebensräume bewahrt und neue Arbeitsplätze schafft, ist das der beste Beweis. Gemeinsam mit unseren Partnern Valida, HPV, Landschaftssinnfonie, Convivatus und KSP konnten wir 2015 eine tolle Ernte feiern und auch schon die nächsten Missionen für 2016 planen.

Valida

Valida ist ein soziales Unternehmen mit klarer Aufgabe: Das Überwinden gesellschaftlicher Grenzen. Mit starken Leistungen, von denen Menschen mit Unterstützungsbedarf ebenso profitieren wie Partner in der Wirtschaft, in der Politik und im Sozialwesen.

Valida-sg.ch

Convivatus

Als Inkubator für unternehmerische Lösungen im sozialen Bereich entwickelt Convivatus Strategien und Geschäftsmodelle für nachhaltiges Wachstum und begleitet innovative soziale Unternehmen mit Knowhow und Finanzierung auf dem Weg zum Erfolg.

Convivatus.ch

KSP: Werbung und Nachhaltigkeit

Wertschöpfung entsteht wieder aus Wertschätzung. Und der Innovationstreiber Nachhaltigkeit wird immer mehr zum Geschäftstreiber. Dies kombiniert mit dem Kerngeschäft jeder Werbeagentur ergibt die Leitidee von KSP: Werte, Handwerk, Rock da House.

kspch.ch

Sozialer Kitt, Integration und Innovation

arcas unterstützt Projekte, die den sozialen Zusammenhalt stärken, will aber auch methodisch, formal und inhaltlich neue Wege gehen, um den aktuellen sozialen Herausforderungen zu begegnen. Innovative Formen der Projektförderung gehören ebenso dazu wie nachhaltige Anlagestrategien für das Stiftungskapital.

arcas-foundation.ch

Zum Blog